Business Process Management
Die Modellierung und Simulation, die Dokumentation, die Optimierung und aktive Steuerung von Geschäftsprozessen ist Kern des Business Process Management. Es strebt nach kontinuierlicher Verbesserung aller Prozesse im Unternehmen und kann als Prozess zur Optimierung der Unternehmensprozesse im Hinblick auf Effizienz, Effektivität und Transparenz beschrieben werden.
Wir treffen bei unseren Kunden häufig auf folgende Situation:
- Ineffiziente und intransparente Prozesse
- Vorgegebene Prozessstrukturen stimmen mit der Realität nicht überein
- Schlechtes Feedback vom Kunden über Auslieferungsdauer, Korrektheit der Lieferung und Termintreue
- Sich ständig ändernde Prozesswelten
- Kein standardisiertes Änderungs- und Anpassungsmanagement
- Unzureichendes Prozess-Controlling
Die Lösung bietet Business Process Management (Reengineering)
- Identifikation der Maßnahmen zur Optimierung
- Alle Verbesserungs- und Optimierungspotenziale werden wirtschaftlich bewertet und priorisiert
- Festlegung der neuen Soll-Prozesse
- Dokumentation und Visualisierung der neuen Prozesse, Erstellung eines Umsetzungsplans für die Einführung in detaillierten Schritten.
- Unabhängige System- und Software-Evaluierung
- Zur Unterstützung der Prozesse werden neue oder auch bestehende IT Systeme angepasst oder neu eingeführt