Unsere Leistungen

Die stetige Anpassung und Reaktion auf akute Veränderungen in Unternehmen führt zu einem befristeten Bedarf an qualifizierten „Umsetzungs-Managern“.

Schwerpunkte

Projektmanagement und
Informationstechnologie

In Unternehmen werden Veränderungen in der Regel über Projekte umgesetzt. Beim Auf- und Umbau der Bausteine des Performance Managements sowie bei der Einführung neuer IT-Werkzeuge verfügen wir über hochrangig zertifiziertes Know how sowie direkte Kontakte zu den gängigen Projektmanagement-Verbänden.

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Performance
Management

Das Performance Management beschäftigt sich mit der Planung, Steuerung und Messung der Leistungserbringung und ergänzt das eher vergangenheitsorientierte Controlling mit seinen Bestandsgrößen um in die Zukunft gerichtete Werte- und Stromgrößen und gehört somit zum Kern der Unternehmenssteuerung.

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Training, Coaching,
Interim Management

Führen im Projekt ist ein entscheidender Erfolgsfaktor geworden. Doch für viel Projektleiter ist diese Aufgabe völlig neu. Wir begleiten Ihre Projektleiter in ihrer neuen Rolle und machen sie mit „Führungsarbeit“ vertraut. Schon für Azubis, für Trainees und Seniors – als Trainer, Coach oder auch als Interim Manager!

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Leistungen im Detail (Beispiele)

In der Vergangenheit kam es mehrfach zu Situationen mit zurückgehender Nachfrage. Dies führte zu einem Margenverfall und zu unausgelasteten Kapazitäten mit Konsequenzen für die Profitabilität. In dieser Situation ist es notwendig, interne Abläufe und Strukturen zu verbessern. Oft fehlen aber die dafür notwendigen Methoden und Instrumente.
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Die FAST-IT Anwendungsentwicklung ergänzt die Kern-IT (CRM, ERP, …) überall dort, wo diese Lücken aufweist, unflexibel ist und/oder schnelle Anpassungen risikobehaftet sind

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Die Modellierung und Simulation, die Dokumentation, die Optimierung und aktive Steuerung von Geschäftsprozessen ist Kern des Business Process Management. Es strebt nach kontinuierlicher Verbesserung aller Prozesse im Unternehmen und kann als Prozess zur Optimierung der Unternehmensprozesse im Hinblick auf Effizienz, Effektivität und Transparenz beschrieben werden.

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Das prozessorientierte Kostenmanagement untersucht die Geschäftsprozesse im Detail. Sind die Kosten je Kunde, Produkt oder Vertriebskanal erst einmal bekannt, zeigt die Verteilung der Gesamtkosten je Prozess oder Aktivität die Kostentreiber. Es gilt Antworten auf die Fragen zu finden, wie etwa: Welche Prozesse müssen bei einer Analyse zuerst auf Ihr Optimierungspotential hin untersucht werden?
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Mit Hilfe der prozessorientierten Kostenrechnung, eines modernen Systems für die Analyse und Ihrem innovativen Team begegnen wir der Herausforderung des Marktes, neue Leistungserbringungs- und Wertschöpfungsprozesse vor der Implementierung zu simulieren, zu bewerten und zu optimieren.
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Gemeinsam genutzte Dienstleistungen tragen zu einem hohen Kostenanteil an den Gesamtkosten eines großen oder mittelständischen Konzerns bei. Zur Steuerung interner Leistungen sind Instrumente notwendig, die schnell und effektiv Auskunft über diese Kosten geben und mit deren Hilfe diese in transparenter Form an die „internen Kunden“ weiter verrechnet werden können.
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Breites Leistungsspektrum

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